Labrador Retriever aus Arbeitslinien

Summerfields Dust "Chibs"

- spezielle jagdliche Leistungzucht -


Vater: Int. FTCh Waterfriend Dragos (Int.FTCh Garagill Pike x Waterfriend Alabama)

Mutter: Füllesdriller Cute July  (E.T.Hunter vom Heveser Hoff x Füllesdriller Acasha)

Züchter: Mandana Sommerfeld

DOB: 26.10.2021

Link zur DRC Datenbank


HD: A2/B2

ED: frei/frei

OCD Schulter: frei/frei

Übergangswirbel: Typ 0

Augen: RD:-, PRA: -, Katarakt: -

Gentests: prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, HNPK: frei, SD 2: frei, Stargardt Disease: frei, Farbtest: EE (reinerbig schwarz)

Zahnstatus: -

Formwert: -

Prüfungen: Wesenstest

Wenn das Herz einfach nur noch ja sagt, dann ist es richtig! So blieb unser kleiner Chibs bei uns. Er hatte eine nette Familie, die geduldig auf seinem Einzug gewartet hat, aber er sollte nicht mehr ausziehen und die potentiellen Welpeneltern freuen sich über einen anderen Welpen aus unserer Zucht.

Herr Weiß hatte es in den ersten Tagen seines Lebens nicht leicht. Er wurde bereits abgenabelt geboren und eine Stunde später zur Vorsicht vor Infektionen in Narkose gelegt und am Nabel versorgt. Dann wollte er nicht so richtig trinken und wir haben ihn stündlich mit einem Tropfen Glukose und Welpenmilch versorgt. Dass mit ihm eigentlich alles in Ordnung war, hat uns seine instinktsichere Mama Juli gezeigt, da sie sich fürsorglich um ihm gekümmert hat. Recht schnell ging es dann bergauf, da er als Fliegengewicht mit seiner Schwester Frau Gelb immer die besten Plätze an der Milchbar und zur Vorsicht 2 Extraportionen aus der Flasche bekommen hat. Im Alter von 7 Wochen hatte Chibs seine Geschwister gewichtstechnisch eingeholt und war selbstverständlich ein ganz normaler kleiner Kerl. Trotzdem musste er ein 2. Mal operiert werden, da sein Nabel nicht optimal verheilt war. Kein Problem für den kleinen Kämpfer und am nächsten Tag war er wieder fit.
Der gesamte C-Wurf ist sehr aufgeschlossen und sicher. Sie haben wunderschöne Köpfchen entwickelt und die gute Knochenstärke ihres Vaters Spike geerbt. So auch Chibs, temperamentvoll, fokussiert, frech und neugierig. Bei den ersten kleinen Übungseinheiten zeigt sich schon sehr deutlich, dass Chibs ein arbeitsfreudiger, aber sehr führiger Bub ist. Er ist geländehart, fröhlich und lernt sehr schnell, er hat einen An-/Aus-Schalter und kann sich gut zurücknehmen. Für ihn ist es neben den Dummies und Bällchen selbstverständlich alle tragbaren Wildarten, ob kalt, warm oder lebend, aufzunehmen. Im Alltag ist er der Fels in der Brandung und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Für mich ist er einfach perfekt: optisch ein Burner, gelassen, arbeitsfreudig und intelligent. Ich freue mich sehr mit diesem Kerl endlich auf Prüfungen zu starten, da er nun noch seinem schweren Unfall am 13.N0vember 2023 langsam wieder Kondition und Muskulatur aufbauen kann. Ab nun darf Chibs 2.Mal im Jahr Geburtstag feiern.

Über Chibs Mutter Juli muss ich an dieser Stelle nicht viel schreiben. Mehr erfahren Sie auf ihrer Seite. 

Spike - Int. FTCh Waterfriend Dragos ist Chibs Vater. Er stammt aus der italienischen Zucht von Stefano Martinoli. Spike habe ich als einen toll arbeitenden, sehr feinen und führigen Rüden kennengelernt. Er verfügt über ein tolles Gebäude mit guter Knochenstärke. Er hat sehr viel von seinem Vater Int. FTCh Garagill Pike und hat sich als echter Gentleman gezeigt.



E-Mail
Anruf