Labrador Retriever aus Arbeitslinien

Blackthorn Let's Go Melody -“Mellow“

- jagdliche Leistungszucht -


Vater: AT FTCh & Int. FTCh Blackthorn Aruna (Caper Cailie's Art x Int. FTCh Blackthorn Kallisto)

Mutter: Blackthorn Xsoora (Blackthorn Heze x I.FTCh Drakeshead Vogue)

Züchter: Rita Kökeny, Blackthorn Gundogs Ungarn

DOB: 30.01.2020

Link zur DRC Datenbank


HD: C1/C1

ED: frei/frei

OCD Schulter: frei/frei

Übergangswirbel: 0

Augen: RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 23.04.21

Gentests: prcd-PRA: Träger, CNM: frei, HNPK: frei, EIC: frei, SD 2: frei, Stargardt Disease: frei, Farbtest: Ee (trägt gelb)

Zahnstatus: vollzahniges Scherengebiss

Formwert: vorzüglich 

Zuchtzulassung vom 24.05.2022 mit Auflagen (der Deckpartner müsste A/B-Hüfte haben und prcd-PRA: frei sein)

Prüfungen: APD/R A (75/80Pkt.), Schusstest, Wesenstest


Nun bleibt sie, unsere ungarische Corona-Geschichte. Melody stammt aus dem ungarischen Kennel Blackthorn, wie auch viele Verwandte unserer anderen Hunde.

Witzigerweise wollten Michael und ich vor Jahren ein Vollblutaraber Stutfohlen Namens Melody kaufen. Der Kauf des Fohlens kam leider nicht Zustande, aber nun lebt doch eine Melody bei uns.

Melody - Miss Perfect! Bisher zeigte sie sich sehr sehr gelassen bereits im Junghundealter und ist sehr führig. Fußarbeit musste man ihr nicht beibringen, das ist angeboren. Sie ruht in sich, sitzt immer schief und geht dann wie abgeschossener Pfeil raus. Diese wunderschöne Hündin wird uns noch sehr viel Freude machen. Mellow lernt konstant, möchte immer alles richtig machen und verträgt keine Härte, aber lässt sich angemessen korrigieren. Sie hat einen schönen Style und lernt nun langsam ihre Nase den schnellen Beinen anzupassen. Anfangs mochte sie nicht jedes Gelände, ist aber inzwischen bereit die Stücke auch aus Gestrüpp und Dornen zu apportieren. Gegenüber Menschen ist sie sehr freundlich und zutraulich. Ab und zu verhält sie sich wie Clown und sucht sich etwas zum spielen -sei es nur ein Blatt - und feiert sich selbst. Sie hat unseren A-Wurf sehr liebevoll und vorsichtig begleitet. Sie entwickelt sich zu einem guten Markierer, besonders aus der Line heraus.

Blackthorn Xsoora, eine kleinere hochtriebige Hündin ist Melodys Mutter.  Sie hat ihr Zuhause bei Rita Kökeny in Ungarn und hat bereits sehr gut veranlagte Welpen geboren. Xsoora ist ebenso wie Touchy, Gemmas Vater, eine Drakeshead Vogue "Zizi" Tochter. Eine tolle Linie, die ich gerne in unserer Zucht erhalten würde.

Russki - Blackthorn Aruna, ist der Nachwuchs Rüde von Blackthorn Gundogs. Feuerrot, angenehm weich und in sich ruhend. Ich bin sehr begeistert von ihm und wie er sich seine Gelassenheit vererbt. So auch die Verpaarung von Russki und Xsoora. Melody ist die perfekte Mitte zwischen Ruhe und Arbeitsfreude. 


E-Mail
Anruf