B-Wurfplanung

Am 06. & 07.11.2020 wurde Gemma problemlos von Blackthorn Merga "Mick" gedeckt und nun hoffen wir, dass das Treffen Früchte getragen hat. Sollte das Ultraschall Anfang Dezember  positiv sein, erwarten wir unseren B-Wurf um den 08.01.2020.

Wir erwarten einen schwarz gelben Wurf aus reinen Arbeitslinien. Die Welpen werden vorraussichtlich sehr passioniert, mit guten jagdlichen Anlagen ausgestattet, sehr menschenbezogen und leichtführig sein. Auch wenn sie tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht sein werden, müssen sie nicht unbedingt jagdlich geführt werden. Artgerechte Beschäftigung ist jedoch Vorraussetzung und sie werden nicht als reine Familienhunde abgegeben.

Die Welpen werden frei von Generkrankungen: prcd-PRA, CNM, HNPK, SD2, EIC sein.


Wir können für diesen Wurf leider keine Anfragen mehr annehmen, da unsere Ineressentenliste bereits voll ist.




Mutter: Reedbed Cornflower Gemma

 - jagdliche Leistungszucht-           


Vater: Blackthorn Untouchable

Mutter: Norbeck Fiona of Tweedshot

Geb: 03.04.2018




HD: A2/A2, ED: frei/frei, OCD: frei/frei

Augen: RD, PRA, Katarakt: frei

Gentests: prcd-PRA, CNM, HNPK, SD2, EIC: frei


Hier geht es zu Gemmas Seite

 



Vater: Blackthorn Merga 

-spez. jagdliche Leistungszucht-


Vater : FTCH Blackthorn Hiram

Mutter:  Blackthorn Diadem

Besitzer: Betty Schwieren

Züchter: Rita Kökeny

Geb: 06.05.2012


HD: A2/A2, ED: frei/frei, OCD: frei/frei

Augen: RD, PRA, Katarakt: frei

Gentests: prcd-PRA, CNM, HNPK, EIC, SD2: frei

Prüfungen : WT, APD/R A, BLP, Prfg.m.leb.Ente, GC 16-18, div. Workingtest O, Mock Trail Open, IWT 17-19, Fiald Trail Open, St.John's Retrieverprüfung

Formwert: vorzüglich

Link zur DRC Datenbank Mick
Link zur Homepage Powee`s

Mick ist ein gelber mittelgroßer Rüde mit einem Blick der einen direkt berührt. Seine Besitzerin Betty Schwieren beschreibt ihn als einen sehr freundlichen, unkomplizierten und in sich ruhenden Hund und so haben wir ihn auch kennengelernt. Ein fröhlicher und lustiger Hund, der dabei sehr führig ist und gern mit seiner Besitzerin zusammenarbeitet. Er verfügt über ein sehr gutes Hunting und einen sehr stabilen Charakter. Seine Arbeitsergebnisse und Gesundheitsergebnisse sprechen für sich und in den bisherigen Würfen gibt es keine gesundheitlichen Probleme. Ich habe mich für diesen wunderschönen Rüden entschieden, da seine und Gemmas Eigenschaften sich sehr gut ergänzen.

Ich danke Betty erneut für ihr Vertrauen und dass sie Mick für Gemma zur Verfügung stellt.


 

 











                    Hier gibt es noch mehr Bilder von Mick

 
E-Mail
Anruf